Melanie Fissmer Coaching 
07803 - 503 98 91
0170 - 216 59 91
[email protected]

MELANIE FIßMER COACHING

TIEFENPSYCHOLOGISCH FUNDIERTES COACHING

MELANIE FISSMER
  • Coach für  ganzheitliche  Gesundheit 
  • Coach für Tiefenpsychologie, Ursachenforschung sowie Verhaltensmusterforschung
  • Mental- &  Hypnose-Coach
  • Konfliktmanagerin  &  Teamcoach
  • Eltern/Kind-, Familien- &  Partnerschaftscoach
  • Business-Coach



AUS- & FORTBILDUNGEN
  • Medizinische Fachangestellte, Bereich Innere Medizin, Onkologie, Endoskopie & Notfallmedizin
  • Institut für Tiefenpsychologie, Ursachenforschung sowie Geisteswissenschaften, Dipl.Päd. & Autor Andreas Winter in Iserlohn.
  • Zeit- & Raum Berlin, Dipl. Psych. Christian Meyer, Zentrum für tiefenpsychologische & existentielle Therapie  sowie  körpertherapeutische Methoden. 


PHILOSOPHIE 

Wer wirklich ganzheitlich gesund werden will, muss die Ursache seiner Erkrankung erkennen und lösen. Diese Ursache liegt oft nicht im Körper.   Nicht selten ist es eine seelische Herausforderung, ein innerer Konflikt, der gelöst werden möchte und dessen Zeit nun gekommen ist. Insofern ist ein Schmerz immer auch ein Signal dafür, tiefer zu schauen und bewusster zu werden. 


Es  erachtet sich daher als sehr hilfreich, vergangene Lebensphasen noch einmal zu betrachten, um dort mögliche Ursachen für die Probleme der Gegenwart zu finden. Das tiefenpsychologisch fundierte Coaching  hat das Ziel, unbewusste, innerseelische Konflikte, die zu krankmachenden Symptomen führen, aufzudecken und zu bearbeiten. Durch das Erkennen der inneren und äußeren Abläufe, die zur Symptomentwicklung beigetragen haben, wird eine Entwicklung angeregt, die aus der psychischen und physischen Krankheit herausführt und dauerhaft mehr Lebensqualität schafft.


Ein Coaching bietet begleitende Unterstützung bei allen wichtigen Lebensfragen an. Durch die vertrauensvolle Beziehung zwischen Coach  und Klient ist es möglich, auch krisenhaft erlebte Lebensphasen in sicherer Begleitung zu meistern.


RECHTLICHER HINWEIS

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Tätigkeiten auf keinen Fall die Behandlung eines Arztes, eines Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen. Diese Tätigkeiten grenzen sich von meinen ab. Ich diagnostiziere, therapiere oder heile keine Krankheiten. Es werden keine Heilungsversprechen von mir abgegeben. Ich verabreiche keine Medikamente und es werden auch keine Leiden mit medizinisch/therapeutischem Hintergrund behandelt. Wenn Sie sich zur Zeit wegen Beschwerden in medizinischer/therapeutischer Behandlung befinden, unterbrechen Sie diese auf gar keinen Fall. Der Tätigkeitsschwerpunkt der Praxis liegt in der Begleitung und Unterstützung von Veränderungsprozessen.

Die Leistung ist keine Heilung,  keine Therapie und keine Behandlung, sondern ein Gespräch zur Herstellung des Bewusstseins für die Zusammenhänge und Ursachen von stressbedingten Verhaltensmustern.

Des Weiteren unterliege ich als Coach der absoluten Schweigepflicht. Darauf basiert eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit zwischen mir und der Klientin / dem Klienten. Ich bin verpflichtet, alle Information meiner Klienten vertraulich zu behandeln. Die Pflicht der Vertraulichkeit besteht auch über die Beendigung einer Beratung/ eines Coachings hinaus.
 
Ich arbeite nur mit dem Schwerpunkt der Prävention für Ihre Gesundheit.